FAQ
Lage und Anreise
Wo befindet sich das Hotel Europäischer Hof?
Das Hotel liegt zentral in München, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Es gibt eine perfekte Anbindung an alle öffentlichen Verkehrsmittel.
Adresse:
Hotel Europäischer Hof München
Bayerstr. 31
80335 München
Deutschland
Wie erreiche das Hotel Europäischer Hof München?
- Mit dem Zug:
Verlassen Sie den Hauptbahnhof bei Gleis 11 über den Ausgang Süd „Bayerstraße“. Es sind nur 180 Schritte, bis wir Sie im Hotel begrüßen dürfen. - Vom Flughafen MUC:
Die S-Bahn Linien S1 und S8 bringen Sie direkt zum Hauptbahnhof. Verlassen Sie den Bahnhof bei Gleis 11 über den Ausgang Süd „Bayerstraße“ und gehen Sie 180 Schritte bis zum Hotel. - Mit dem Auto:
Kommen Sie mit Ihrem Auto nach München, orientieren Sie sich bitte an dem Hinweisschild „Zentrum/ Hauptbahnhof“. Biegen Sie von der Bayerstraße nach rechts in die Senefelder Straße ab. Die erste Einfahrt auf der rechten Seite führt Sie direkt in unseren Innenhof.
Parkplätze:
Nutzen Sie unseren Innenhof (19,50 € / Tag) oder unsere Tiefgarage (13,50 € / Tag) – je nach Verfügbarkeit. Eine Lademöglichkeit für Elektroautos ist ebenfalls vorhanden. Bitte beachten Sie, dass die Tiefgarage für sehr große Autos eventuell nicht geeignet ist.
Gibt es Parkplätze?
Ja. Wir bieten Parkmöglichkeiten in unserem hoteleigenen Innenhof für 19,50 € pro Tag und in unserer Tiefgarage für 13,50 € pro Tag, je nach Verfügbarkeit bei Anreise.
Bitte beachten Sie, dass die Tiefgarage für sehr große Autos eventuell nicht geeignet ist.
Zimmer
Welche Zimmerarten bietet das Hotel Europäischer Hof an?
- Einzelzimmer: Ideal für Alleinreisende, komfortabel und gut ausgestattet.
- Doppelzimmer: Perfekt für Paare oder Freunde, auf Anfrage sind zwei getrennte Einzelbetten möglich.
- Dreibettzimmer: Geeignet für Gruppen oder Familien, mit zusätzlicher Schlafcoach für drei Gäste.
Sind die Zimmer klimatisiert?
Heizung: Ja. Eine Heizung ist in jedem Zimmer vorhanden.
Klimaanlage: Nein. Das Hotel verfügt nicht über klimatisierte Zimmer. Alle Zimmer sind jedoch mit einem Deckenventilator ausgestattet. Auf Anfrage können Sie einen weiteren Standventilator erhalten.
Frühstück
Welche Art von Frühstück wird im Hotel angeboten?
Wir bieten ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einer Vielzahl von Optionen. Darunter frische Semmeln & Brot, eine große Auswahl an Käse & Wurstaufschnitt, Croissants, Joghurt & Müsli, frisches Obst & Gemüse und vieles mehr.
Unsere Frühstückszeiten sind:
Mo-Fr: 06:30 – 10:00 Uhr
Sa + So & an Feiertagen: 06:30 – 10:30 Uhr
Gibt es ein Frühaufsteher-Frühstück?
Ja. Täglich ab 6:15 Uhr bieten wir unser “Early Bird Breakfast” mit Kaffee und frischen Croissants an.
Ich habe eine Buchung ohne Frühstück. Kann ich vor Ort dieses noch dazubuchen?
Ja. Sehr gerne können Sie auch vor Ort ein Frühstück zusätzlich buchen. Melden Sie sich einfach bei uns an der Rezeption und Sie erhalten ein Frühstücksticket.
Kann ich auch ein Frühstück genießen, wenn ich kein Hotelgast bin?
Ja. Sehr gerne können Sie auch als externer Besucher unser Frühstück für nur 18,50 € genießen. Kommen Sie dazu bei uns an die Rezeption uns Sie erhalten Ihr Frühstücksticket. Für größere Gruppen ist eine Anfrage vorab notwendig.
Service
Ist die Rezeption 24 Stunden besetzt?
Ja. Wir sind rund um die Uhr an der Rezeption für Sie da und freuen uns, Sie jederzeit unterstützen zu können.
Wann ist Check-in und Check-out?
Der Check-in ist ab 16:00 Uhr möglich, und der Check-out muss bis 11:00 Uhr erfolgen.
Kann ich auch am späten Abend / nachts einchecken?
Ja. Sollten Sie erst am späten Abend oder nachts in München ankommen, so können Sie selbstverständlich auch zu diesen uhrzeiten anreisen. Bitte informieren Sie uns vorab darüber.
Sollte unsere Einganstüre geschlossen sein, so klingeln Sie bitte.
Kann ich mein Gepäck vor dem Check-in oder nach dem Check-out aufbewahren?
Ja. Wir bewahren gerne kostenlos Ihr Gepäck am Tag der An- und Abreise in unserem Gepäckraum für Sie auf. Dieser Service ist nur für Hotelgäste verfügbar.
Kann ich mein Gepäck für mehrere Tage im Hotel lassen und später abholen?
Ja. Wir bewahren Ihre Gepäckstücke sicher für Sie auf. Die Kosten betragen 2,50 € / Nacht für ein kleines Gepäckstück und 4 € / Nacht für ein großes Gepäckstück. Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort. Dieser Service ist nur für Hotelgäste verfügbar.
Ist WLAN im Hotel verfügbar?
Ja. Im gesamten Hotel haben Sie Zugang zu unserem kostenfreien High-Speed-WLAN.
Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
Nein. Auch wenn das gesamte Team Tiere liebt, sind Haustiere nicht erlaubt.
Welche Zahlungsmethoden werden im Hotel akzeptiert?
Wir akzeptieren gängige Zahlungsmethoden wie Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express, JCB, CUP), EC-Karte und Barzahlung.
Kann ich Tickets für den ÖPNV im Hotel erwerben?
Ja. Karten für den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) können an unserer Rezeption erworben werden.
Gibt es Parkplätze?
Ja. Wir bieten Parkmöglichkeiten in unserem hoteleigenen Innenhof für 19,50 € pro Tag und in unserer Tiefgarage für 13,50 € pro Tag, je nach Verfügbarkeit bei Anreise.
Bitte beachten Sie, dass die Tiefgarage für sehr große Autos eventuell nicht geeignet ist.
Kann ich mein Elektroauto laden?
Ja. Eine Lademöglichkeit (11 kW – Typ II Anschluss) für Elektroautos ist in unserer Tiefgarage vorhanden. Pro Ladevorgang (max. 6 Stunden) fallen Gebühren von 26,50 € zusätzlich zu den Parkplatzkosten von 13,50 € an, je nach Verfügbarkeit bei Anreise.
Sie laden Ihr Auto sicher und umweltfreundlich mit 100% klimaneutralem M-Ökostrom der Stadtwerke München.
Bitte denken Sie daran, Ihr eigenes Ladekabel und den erforderlichen Adapter mitzubringen.
Unterstützt das Hotel umweltfreundliche Initiativen?
Ja. Wir nutzen klimaneutralen Ökostrom aus 100 % erneuerbaren Energien, um einen umweltfreundlichen Aufenthalt zu gewährleisten. Einen großen Beitrag hierzu leisten Sie auch, indem Sie ohne Klimaanlage bei uns übernachten
Umgebung
Welche Sehenswürdigkeiten liegen in der Nähe?
Das Hotel Europäischer Hof liegt zentral in München und ist der ideale Ausgangspunkt, um die Stadt zu entdecken. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten können Sie in weniger als 15 Minuten erreichen, z.B. Marienplatz, Neues Rathaus mit dem berühmten Glockenspiel, die Residenz, den Viktualienmarkt, das Kunstareal und viele mehr.
Gibt es einen Supermarkt in der Nähe?
Ja. Ein Supermarkt ist nur 2 Gehminuten entfernt. Fragen Sie uns vor Ort, wir haben die besten Tipps für Sie.
Reservierung
Wie kann ich eine Reservierung vornehmen?
Reservierungen können Sie direkt über unsere Website mit einer Bestpreis-Garantie vornehmen.
Bei Fragen können Sie uns jederzeit gerne eine E-Mail an info@heh.de senden oder unter +49 (0)89 55 15 10 anrufen. Wir unterstützen Sie gerne.
Gibt es ein Mindestalter für den Check-in?
Ja. Das Hotel Europäischer Hof ist ein Adults-Only-Hotel. Das Mindestalter für den Check-in beträgt 18 Jahre.
Wie lauten die Kontaktdaten des Hotels Europäischer Hof?
- Adresse: Hotel Europäischer Hof, Bayerstr. 31, 80335 München, Deutschland
- Telefonnummer: +49 (0) 89 55 15 10
- E-Mail-Adresse: info@heh.de