Freitag, 22. Aug. 2014
Buchungscode  >>


Entfernung vom Hotel: 80,0 km

Die Alpen ganz nah

Die Alpen sind das höchste innereuropäische Gebirge, das sich in einem 1.200 Kilometer langen und zwischen 150 und 250 Kilometer breiten Bogen vom Mittelmeer bis an das Pannonische Becken erstreckt.

In der Zugspitz-Region finden sich einige Gebirgs-Highlights wie der kristallklare Eibsee auf fast 1000 Meter Höhe, die enge Partnachklamm oder die weltberühmte Wintersport-Metropole Garmisch-Partenkirchen. Doch auch die angrenzenden Tallandschaften - Ammergauer Alpenwelt, Alpenwelt Karwendel und das Blaue Land - haben Einiges zu bieten. Die kräftigen klaren Farben der Seen und Hügel vor der mächtigen Alpenkulisse haben schließlich schon Kandinsky und andere Maler des „Blauen Reiter“ inspiriert. Auch heute noch bieten sie bei
Rad- oder Wandertouren immer wieder unvergessliche Erlebnisse.

Mehr Informationen auch unter: http://www.weltderberge.de/alpen/alpen.htm